Ameisen bekämpfen
Juni 6, 2017 | Gartenleben  |  Haushaltshilfen | Keine Kommentare
Das große Krabbeln beginnt und das Ameisen bekämpfen geht los … ein alljährliches Problem in Haus und Garten. Jedes Jahr im Sommer kommen diese nervigen Viecher. Sie sind zwar hier in Deutschland nicht von der schädlichen Sorte, jedoch sind Sie im Haus sehr unangenehm, besonders wenn Sie sich an unseren Küchen erfreuen. Wenn Sie sich an unsere Essensvorräte machen, können Sie im schlimmsten Fall Krankheiten übertragen. Deswegen haben wir hier die besten Tipps um Ameisen im Haus und im Garten zu bekämpfen.
Ameisen bekämpfen im Haus
Im Haus helfen oft schon mal Omas Hausmittel, die kleinen Krabbler loszuwerden:
- Wenn Sie das Nest finden, überschwemmen Sie es mit Wasser. Ameisen suchen dann schnell das Weite.
- Zitronen oder Zimt an die „Einlaufstellen“ zum Haus legen, das schreckt die Insekten ab.
- Kreide: Wer hätte das gedacht! Ameisen scheinen einen großen Bogen um Kreide zu machen, also auch am besten die Einlaufstelle am Haus mit Kreide bemalen und schon sollten die Ameisen verschwinden
Bei stärkerem Befall müssen Sie aber auch langzeitig etwas tun. Mit dem Pest Stop Ameisenköder werden Sie die Insekten schnell und auch langfristig los. Dieser Köder enthält ein Gel, das die Ameisen anlockt und das Sie als Futter mit zurück zum Nest nehmen. Wenn dann dort in großer Runde mit der Königin gespeist wird, werden auch alle vergiftet und die Kolonie verschwindet in Kürze. Diese Köder können in jeder Ecke aufgestellt werden und sind keine Gefahr für Haustiere oder Kinder. Diese Falle kann bis zu drei Monate wirken und behebt das Problem bei der Ursache. Aber auch für Fliegen, Motten, Ratten und Co haben wir die passenden Mittel zur Schädlingsbekämpfung für Sie parat.
Ameisen bekämpfen im Garten
Hier kann auch schonmal zu etwas härteren Maßnahmen gegriffen werden. Somit können Sie Wasser aufkochen und die Insekten damit an der Auslaufstelle vernichtet verden. Je nach Untergrund können Sie auch versuchen die Stellen abzubrennen, hierbei ist aber äußerste Vorsicht geboten.
Hausmittel:
- Bier mit Honig: Lockt die Ameisen an, sie fallen in die Schale und ertrinken
- Chili Pulver: Streuen Sie Chili Pulver auf das Nest oder die Ameisen Straße
Mit diesen Tipps steht einem „Ameisenfreien Garten“ nichts mehr im Wege!
Schlagwörter: Ameisen bekämpfen, Ameisen bekämpfen im Garten, Ameisen bekämpfen im Haus, Das große Krabbeln, Fliegen, Mittel zur Schädlingsbekämpfung, Motten, Omas Hausmittel, Pest Stop Ameisenköder, Ratten und Co